Menschen. Nachbarn. Freunde: Dahoam im Inntal lädt Groß und Klein zum „Türmefest“ nach Brannenburg

• 24. September 2017 von 10-21 Uhr auf dem Gelände des Generationenwohnprojekts
  • Foodtrucks, Kinderschminken, Musik, Tanz und vieles mehr

Brannenburg/Oberbayern (April 2017) – Menschen. Nachbarn. Freunde. – unter diesem Motto lädt das deutschlandweit einzigartige Wohnprojekt „Dahoam im Inntal“ am 24. September 2017 Groß und Klein zum großen „Türmefest Sägmühle“ nach Brannenburg in Oberbayern ein. Die Feier für die ganze Familie, Singles, Kinder, Senioren und alle, die Lust auf einen abwechslungsreichen Tag mit Live-Musik, Mitmach-Aktionen und leckeren Spezialitäten haben, findet auf dem Gelände des Generationenwohnprojekts statt, auf dem bis 2020 rund 800 Menschen jeden Alters leben werden und dessen erster Bauabschnitt im Sommer ganz frisch von den ersten, mehr als 300 Bewohnern bezogen wurde. Rupert Voß, Geschäftsführer des Generationenwohnprojekts freut sich: „Wir wollen den ersten großen Schritt zur Verwirklichung unseres Wohnprojekts mit einem großen Quartierfest für alle begehen und laden an diesem Spätsommertag Menschen aus ganz Bayern zu uns nach Brannenburg ein. Der historische Uhrturm ist das Wahrzeichen des ganzen Areals – deshalb haben wir das Fest auch nach ihm benannt. Nach der Premiere im September soll das Fest zu einer jährlichen Institution für Besucher aus dem gesamten Freistaat werden.“

Familienrallye mit Spielstationen, Walking Acts mit Stelzengeher, Seifenblasenkünstlern und Attraktionen aller Art, Kinderschminken und Spiele für die Kleinsten im zum Wohnrpojekt gehörenden Montessori Kinderhaus, Buchstabenjagd mit tollen Preisen – das Türmefest findet von 10 bis 21 Uhr statt und entführt die Besucher in eine phantasievolle, bunte Welt. Dazu erwartet die Gäste Live-Musik aller Art, von modern bis zünftig-bayerisch, ein großes Kuchenbuffet, das die Anrainer des Projekts zaubern, und kulinarische Vielfalt durch Foodtrucks, die an diesem Tag aus ganz Bayern anreisen.

Vision vom Wohnraum für Menschen jeden Alters

Mit dem Wohnprojekt „Dahoam im Inntal“ wird im Brannenburger Ortsteil Sägmühle auf dem 16 Hektar großen Areal einer ehemaligen Kaserne die Vision von modernem Wohnraum für Menschen jeden Alters verwirklicht. Das Besondere: Das Quartier ermöglicht ein im besten Sinne dörfliches Zusammenleben der Generationen in modernen, naturnahen und liebevoll gestalteten Wohnungen in traumhafter Voralpenkulisse. Dabei berücksichtigt es die individuellen Bedürfnisse generationenübergreifender Lebensgestaltung von ausgedehnter Kinderbetreuung bis hin zu Altenpflege und einem fürsorglichen Miteinander der Familien. Die Besucher haben an diesem Tag natürlich auch die Möglichkeit, mehr über „Dahoam im Inntal“ zu erfahren oder Wohnungen zu besichtigen.

Eine Anmeldung für das Türmefest ist nicht erforderlich. Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung.

[media-downloader media_id=“2772″ texts=“Pressemeldung herunterladen“ class=“download“]

Hausverwaltung Sägmühle GmbH

Ihre Hausverwaltung im Inntal: IHR EIGENTUM IN GUTEN HÄNDEN. Ihre Immobilienverwaltung für Rosenheim, Altötting & Traunstein. Wir begrüßen Sie herzlichst bei der Hausverwaltung Sägmühle GmbH, Ihrer zuverlässige und Traditionsbewusste Hausverwaltung im Inntal und Umgebung. Erfahren Sie mehr über unsere Vielfalt an Leistungen und die Art und Weise, wie wir diese umsetzen. Gerne stehen wir zu einem unverbindlichen Gespräch, auch mit Objektbegehung, zur Verfügung. Wir freuen uns, schon bald von Ihnen zu hören.